Generationenprojekt Schweizer "Innovationspark" auf dem Prüfstand


Renè Kalt - Projektleiter
Volkswirtschaftsdirektion
 Kanton Zürich


Die März-Veranstaltung des Business Clubs in Zürich stellt den Schweizer Innovationspark, wie er dereinst auf dem Flugplatzareal Dübendorf entstehen soll, kritisch ins Zentrum.

BRAINFORCE und die anderen Partner des Business Clubs luden René Kalt, Projektleiter in der Volkswirtschaftsdirektion des Kantons Zürich, ein. Kalt koordiniert die Arbeiten um das Generationenprojekt und gilt als Experte der Thematik.

Die Reaktionen der Teilnehmenden, welche wiederum ein breites Spektrum der Wirtschaft in und um Zürich abdeckten, zeigten, dass ein Innovationspark grundsätzlich als sinnvoll erachtet wird. Die Umsetzung, so die Stimmen, sei möglichst den Bedürfnissen der Wirtschaft anzupassen, damit Innovation im gewünschten Sinn entstehen könne.